Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Delphintherapie 2010

Foto-1

Noahs erste Delphintherapie! Was für ein Erlebnis! Und welche positive Folgen! Die zwei Wochen, die Noah mit seinem Delphin Mateo erleben durfte waren aufregend und motivierend und haben nachhaltige Spuren hinterlassen.

Bereits während der Therapie zeigte sich bei Noah eine gesteigerte Motivation und Ehrgeiz, die ihm gestellten Aufgaben (motorisch und kommunikativ) zu bewältigen. Während der Therapie „an Land“ konnte Noah es kaum erwarten zu seinem Delphin zu kommen und er strengte sich unglaublich an und arbeitete toll mit.

Foto-2

Foto-3

Die  Wasserzeiten mit Mateo waren dann das reinste Glück für Noah: ohne Scheu und Angst und mit einem ständigen Lächeln im Gesicht schwamm und sauste Noah mit seinem Delphin durchs Wasser und konnte auch vom Schmusen mit Mateo nicht genug bekommen.
Er war so glücklich und kommunizierte beständig mit seiner Therapeutin und seinem Delphin. Noah lernte in den zwei Wochen aufmerksam zu sein, direkt zu kommunizieren, Dinge selbständig zu erledigen und die manchmal anstrengenden Übungen zu Ende zu bringen.

Foto-4

Foto-5

Nachhause flogen wir mit einem hochmotivierten und glücklichen Kind. In den Wochen nach der Delphintherapie konnten wir weitere Fortschritte beobachten: Noah macht seither konzentrierter bei seinen Alltags-Therapien mit, ist aufmerksamer, kontaktfreudiger und kommunikativer.

Durch die Delphintherapie haben sich für Noah neue Türen geöffnet. Noah machte durch die Delphintherapie einen Entwicklungsschub von „gefühlten“ zwei Jahren. Wir sind sehr froh, dass Noahs Wunsch, mit den Delphinen zu schwimmen, sich erfüllt und solch positive Ergebnisse zustande gebracht hat.

Foto-6

Foto-7

Unser großer Dank geht an das Team des CDTC, die Therapeuten und natürlich an Mateo, die einen so „tollen Job“ gemacht haben: fundierte Therapien, exzellente Betreuung und Unterstützung der Familien, liebevoller Umgang mit Noah und den Delphinen und eine unglaubliche Energie & Motivation bei allem was sie tun.
Nach diesem Erfolg wünschen wir uns, dass Noah die Delphintherapie wiederholen kann und werden jeden Cent beiseite legen, damit diese realisiert werden kann. Vielen Dank an alle die uns hierbei unterstützt haben und unterstützen werden!

Foto-8


 

Artikel vom "Bote vom Untermain", 22.07.2010

Zeitung_22_7

>>>Hier klicken für eine große Darstellung<<<

 

© Noah Brand & Familie | realisiert durch ausbelichtet.de
English Version by Christina Heger in cooperation with Tom Muirhead, Paul Strikwerda and Floriane Ballige